top of page

NÜRNBERG BAROCK

F533A64B-2612-4C40-B2D2-050934555B7E_1_201_a.jpeg

Das frisch gegründete Barockorchester vereint professionelle, junge Musiker:innen aus Nürnberg, die ihre Begeisterung für Alte Musik und die Historische Aufführungspraxis an ein vielfältiges und neugieriges Publikum weitergeben wollen.

Die Musiker:innen wohnen alle in Nürnberg und Umgebung und wünschen sich schon seit einiger Zeit, auch hier vor Ort musikalisch aktiv zu sein und ihrer Leidenschaft nachzugehen. Sie sind zum Teil schon lange im internationalen Konzertgeschehen etabliert und bringen viel Erfahrung im Ensemblespiel innerhalb der historischen Aufführungspraxis mit. Aber auch junge Musiker:innen, die sich noch im Studium „Alte Musik“ an der Hochschule für Musik Nürnberg befinden, sind ein wichtiger Bestandteil des Ensembles.

Nürnberg Barock möchte die Stadt Nürnberg mit viel Motivation und Qualität um einen frischen und jungen Klangkörper bereichern und damit das Kulturleben der Metropolregion aktiv mitgestalten.

https://nuernberg-barock.de/

bottom of page